Physiotherapeutische und ärztliche Medizin im gleichberechtigten Austausch.
- Wie sieht es hinter den Kulissen der Partnerdisziplin aus?
- Wo liegen Schnittmengen, wie verteilen sich künftig die Aufgaben?
Unser "Physio-Arzt Summit" vom 26.-29. Mai gibt medizinischen Input, inspiriert mit neuen Perspektiven und vernetzt Physio & Arzt. Seien Sie dabei!
"Nie war die Gelegenheit besser, die Disziplinen der ärztlichen und physiotherapeutischen Medizin einander anzunähern," so Dr. med. Homayun Gharavi, wissenschaftlicher Leiter des Physio-Arzt Summit.
"Ein bilateraler Nutzen, wenn man bedenkt, dass wir Ärzte während unserer Ausbildung zwar ein Pflegepraktikum absolvieren, jedoch keine praktischen Berührungspunkte mit der Physiotherapie genießen und dennoch mit unseren Verordnungen weisungsbefugt sind."
Auf dieser Basis bringt das "Forum for Advanced Medical Education (F.A.M.E.)" nun Physiotherapie und Ärzteschaft zu einem spannenden Programm zusammen:
• medizinische Fachthemen und multimodale Therapieansätze
• Insider-Einblicke in den Profisport
• Zukunftsfragen von DiGa bis KI
• Seitenblicke auf z.B. Verletzungspsychologie oder Ambulantisierung
Im Fokus steht die gezielte Vernetzung, der Blick hinter die Kulissen der beiden Partnerdisziplinen und die Definition der Schnittmengen.
Den Rahmen des "Physio-Arzt Summit" bildet der 15. wissenschaftliche Kongress für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin "ORMEDICUM".
WANN?
26. bis 29. Mai 2024
WO?
Kitzbühel (Österreich)
Programm & Anmeldung?
www.fame-forum.de/event/physio-arzt-summit/
Kontakt?
Petra Gräf, info@fame-forum.de, +49 160 5837082
Kommentar schreiben