Unser langjähriger Sponsor NUMO hat den neuen Standort in Dietikon eingeweiht. Wir gratulieren und wünschen NUMO weiterhin alles Gute!
Im Oktober lüfteten wir den Vorhang: Während drei Tagen boten wir unseren Kundinnen, Kunden und Geschäftspartnern Einblicke in den NUMO-Kosmos. Mit am Start waren die Sportstars Yasmin Giger, Sandra Stöckli und Kariem Hussein.
Mit prominenten Gästen, Livemusik und einer gesunden Portion Stolz eröffneten wir unseren umgebauten Standort in Dietikon. Nach Monaten der Baustelle fegte die feierliche Einweihung noch das letzte Staubkorn weg. Die neuen Räume strahlten mit den Augen der Gäste und des NUMO-Teams um die Wette.
Lob und lustige Insights zur Begrüssung
«Lange wusste ich gar nicht, was unsere Mieter im Parterre genau machten», gestand Jörg Weber, Gründer und Verwaltungsratspräsident von Chicorée, während seiner Eröffnungsrede. «Doch ich sah, wie hochkarätige Athletinnen und Athleten bei NUMO ein- und ausgehen.» Seit einiger Zeit ist der Dietiker Unternehmer Teil von NUMO. Sichtlich begeistert vom Resultat übergab er das Wort an einen dieser prominenten Kunden: Kariem Hussein.
Der Arzt und Hürdenläufer ist Botschafter von NUMO und nutzt unsere orthopädischen Masslösungen seit über zehn Jahren. Er verriet den Gästen, dass das Geheimnis von NUMO auch im hohen Qualitätsanspruch von Laurent Hoffmann liege. Ein «nicht sooo schlecht» von Laurent könne man eigentlich als «jetzt ist es perfekt» deuten. Unter diesem Motto, sagte Kariem Hussein, werde hoffentlich auch die Einweihung der neuen Infrastruktur in Erinnerung bleiben – und so reichte er das Mikrofon dem Stadtpräsidenten weiter.
Tech-Demo und gute Vibes im Festzelt
«Ich wünschte mir mehr Unternehmen wie NUMO in Dietikon», lobte Roger Bachmann den Innovationsgeist des Teams und erzählte eine persönliche Anekdote seiner Tochter, deren Weg als Mittelstreckenläuferin an die Schweizer Meisterschaft ebenfalls über NUMO führte. Gemeinsam mit Laurent Hoffmann zog der Stadtpräsident feierlich den Vorhang von der Fensterfassade und legte die Sicht frei auf die Indoor Sprintbahn, auf dem die U20-Europameisterin Yasmin Giger einen Demo-Sprint hinlegte.
Während sich die einen Gäste auf einen Rundgang durch die Infrastruktur begaben, nutzten andere die Gelegenheit, sich mit Stars wie der Para-Cycling-Athletin Sandra Stöckli auszutauschen. Inzwischen machte im Festzelt eine Liveband den Auftakt in eine lange Partynacht mit DJ und tanzenden Gästen.
Zukunftsmusik aus der Biomechanik
Die Eröffnungstage standen ganz im Zeichen der Biomechanik. Verschiedene Referentinnen und Referenten aus Spitzensport und Orthopädietechnik teilten ihre wichtigsten Erkenntnisse und boten unseren Gästen vertiefte Einblicke in ihre Fachbereiche. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher ergriffen die Chance und wohnten den inspirierenden Vorträgen bei oder liessen sich vom NUMO-Team die Hightech-Infrastruktur und unser Handwerk erklären. Die überwältigenden Rückmeldungen und die unzähligen Kontakte, die wir während den drei Tagen knüpfen durften, lassen uns motivierter denn je das nächste Kapitel unserer Firmengeschichte aufschlagen.
Text und Bilder zur Verfügung gestellt von: NUMO